ZURÜCK
MOND

Rund um gepflegt – das Geheimnis des Mondes

Es sind die großen Rhythmen der Natur, der Sonne und des Mondes, die uns beeinflussen. Unser gesamter Körper lebt nach einer inneren Uhr. Auch die Haut kennt einen täglichen Biorhythmus - wie jedes Organ unseres Körpers.

Die Erkenntnisse der Chronobiologie können direkt in ihren Beauty- und Kosmetikanwendungen umgesetzt werden. Anbei habe ich Ihnen einen kleinen Tagesplan zusammengestellt, der sie in der täglichen Pflege unterstützen wird.

Morgens gegen 8 Uhr
Unterstützung der Hautabwehrkräfte mit einer Feuchtigkeitscreme auch besonders solche die Vitamin C und E beeinhalten wie z.B. in einigen Anti-Aging Produkten enthalten.

Mittags gegen 13 Uhr
braucht der Körper eine Pause, eine Zeit der Entspannung mit entsprechenden Cremes die gegen Mimikfalten unterstützen.

Um 15 Uhr
Zeit der geringsten Schmerzempfindlichkeit z.B. zum Zupfen der Augenbrauen oder Enthaarung nutzen.

Um 16 Uhr
Das nachmittägliche Leistungshoch ist auch günstig für entgiftende Creme und für ein tiefenwirksames Peeling.

Von 18-20 Uhr
Beginn der Erholungsphase, gute Zeit für eine Gesichtsmaske oder -packung vor dem Schlafengehen (möglichst vor Mitternacht - Schlaf ist eines der besten Anti-Aging Mittel) Nachtcreme mit regenerativen Wirkstoffen unterstützt die nächtliche Regeneration der Haut.

Quelle: Rainer Kasberg, www.mondkalender-online.de, nach: Pharmazeutische Zeitung online, Chronobiologie der Haut Innere Uhr und Rhythmen der Haut.

Augenpflege Schönheit Creme Haut Hautabwehrkräfte Biorhythmus Mond Rhythmus Anti-Aging Uhr Zeiten Kosmetik

MEHR ÜBER AUGENPFLEGE

Mondkalender-online.de ist ein interaktiver Mondkalender mit umfangreichen Suchfunktionen und Hintergrundinformationen. Zusätzlich zum aktuellem Mondstand, Auf- und Untergangszeiten von Mond und Sonne bietet er Empfehlungen für über 150 Tätigkeiten u.a. aus den Bereichen Gesundheitsvorsorge u. Heilbehandlungen, Körperpflege und Kosmetik, Ernährung, Diät, Haushalt, Garten. Mondkalender-online.de wurde als „Yahoo Website der Woche“ ausgezeichnet.