INGWER SCHWANGERSCHAFT ERNÄHRUNG

Ingwer heilt und schmeckt

Ingwer wird seit Jahrtausenden in der asiatischen Küche und Heilkunde geschätzt. Kaum eine Küche Asiens kommt ohne diese scharf-würzige Knolle aus. Doch auch in einheimische Gerichte zaubert Ingwer das gewisse Etwas - sowohl in pikante als auch in süße Speisen.

MEHR

Unbeschwert durch die Schwangerschaft

Übelkeit, Verstopfung und Heißhunger - das sind oft die lästigen Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft, wenn der Körper sich der neuen Situation anpasst und den Hormonhaushalt umstellt. Doch mit ein paar einfachen Tricks lässt sich dagegen etwas tun und die Schwangerschaft kann wieder rundum genossen werden.

MEHR

Fit am Arbeitsplatz mit Obst und Gemüse

Was ist nicht noch alles zu erledigen bis zum Jahresende! Die Zeit rast. Der Körper muss noch einmal einen Endspurt hinlegen. Damit jetzt nicht die Batterien versagen, hilft nur eines: eine ausgewogene Ernährung mit fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag - gerade auch am Arbeitsplatz! So wird der Körper mit wichtigen Inhaltsstoffen versorgt und Erkältungsviren haben keine Chance. Toller Bonuseffekt: wer richtig isst, bleibt länger satt und kann süßen Verlockungen einfacher widerstehen.

MEHR

Bratäpfel machen den Winter schmackhaft

Wenn der köstliche Duft von Bratäpfeln durch die Wohnung zieht, ist man mit der Winterkälte schon halb wieder versöhnt. Richtig leckere Bratäpfel sind ganz einfach zuzubereiten. Man kann sie im Backofen oder im Kachelofenfach garen. Es geht aber auch in der Mikrowelle.

Bratäpfel  winterliche Köstlichkeit  leichte Alternative. gesunde Ernährung 

MEHR

Höher, schneller weiter ? was spezielle Sportlernahrung taugt

Mit Powerriegeln, Kraftpulvern und Energy-Drinks ist jeder ganz einfach in der Lage, seine Fitness zu verbessern - das zumindest suggeriert die Werbung. Vor allem Sportler werden damit angesprochen. Dabei kann leicht der Eindruck entstehen, dass über die normale Ernährung nicht die richtigen oder zu wenig Nährstoffe aufgenommen werden. Doch das ist ein Trugschluss.

Sport  Leistungsfähigkeit  Sportlernahrung 

MEHR

Bei einer Tasse Tee mal wieder durchatmen

Eine dampfende Tasse Tee wärmt nicht nur die Seele und belebt die Sinne. Mit Tee tut man auf ganz natürliche Weise etwas für die Gesundheit. Allerdings sollte man darauf achten, regelmäßig die konsumierte Sorte zu wechseln.

Ernährung  Tee  Wellness 

MEHR

Deutsche Tafeltrauben mit Pestiziden belastet

Weintrauben enthalten zahlreiche Spurenelemente, Vitamine und wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe. Sie dürfen deshalb prinzipiell als sehr gesund für den Menschen gelten.

Ernährung  Tafeltrauben  Pestizide 

MEHR