ZURÜCK
NEWS
Versuchsteilnehmer, die während der zwei Monate dauernden Studie zum Frühstück zwei Eier aßen, verloren 65 Prozent mehr an Körpergewicht, als die Teilnehmer, die einen Bagel mit gleichem Kaloriengehalt zu sich nahmen. Der Bauchumfang und der Körperfettanteil in der Eier-Gruppe gingen ebenfalls stärker zurück. Zum Frühstück genossen, halten Eier den Heißhunger beim Mittagessen in Grenzen. Die Forscher erklären dies mit dem hohen Sättigungswert der Eier aufgrund ihrer günstigen Nährstoffanteile.
Und: Gesunde Menschen müssen sich dabei über das Thema Cholesterin keine Sorgen machen. Denn mittlerweile ist wissenschaftlich mehrfach belegt, dass auch ein größerer Eierverzehr kaum Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat. Die körpereigene Cholesterinproduktion wird bei hoher Zufuhr von Nahrungscholesterin sogar gedrosselt, sodass der Cholesterinspiegel im Blut kaum merklich ansteigt. Zudem wird die Aufnahme durch das Ei-Lecithin geblockt. Damit sind Eier empfehlenswert im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung.
Quelle: CMA
Das Ei – ein gefeiertes Nährstoffwunder
Das Ei ist ein bemerkenswertes Wunderwerk der Natur, auch als Nahrungsmittel. Es liefert wichtige Nährstoffe für die moderne, ausgewogene Ernährung und ist in der Küche ein wahres Multi-Talent . Doch damit nicht genug: Forscher der Louisiana State University fanden in einer aktuellen Studie heraus, dass Eier im Rahmen sogar beim Abnehmen helfen.Versuchsteilnehmer, die während der zwei Monate dauernden Studie zum Frühstück zwei Eier aßen, verloren 65 Prozent mehr an Körpergewicht, als die Teilnehmer, die einen Bagel mit gleichem Kaloriengehalt zu sich nahmen. Der Bauchumfang und der Körperfettanteil in der Eier-Gruppe gingen ebenfalls stärker zurück. Zum Frühstück genossen, halten Eier den Heißhunger beim Mittagessen in Grenzen. Die Forscher erklären dies mit dem hohen Sättigungswert der Eier aufgrund ihrer günstigen Nährstoffanteile.
Und: Gesunde Menschen müssen sich dabei über das Thema Cholesterin keine Sorgen machen. Denn mittlerweile ist wissenschaftlich mehrfach belegt, dass auch ein größerer Eierverzehr kaum Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat. Die körpereigene Cholesterinproduktion wird bei hoher Zufuhr von Nahrungscholesterin sogar gedrosselt, sodass der Cholesterinspiegel im Blut kaum merklich ansteigt. Zudem wird die Aufnahme durch das Ei-Lecithin geblockt. Damit sind Eier empfehlenswert im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung.
Quelle: CMA
Ei Nährstoffzusammensetzung Körpergewicht Cholseterin Abnehmen gesunde Ernährung Heißhunger Frühstücksei