ZURÜCK
NEWS

Junge Best Ager

Die 50plus Generation zeigt sich zunehmend unternehmungslustiger und aufgeschlossener für neue Erlebnisse und neue Kontakte als vorhergehende Generationen. Der überregionale Freizeitclub www.freizeit-treff.com nennt die aktiven 50-65-Jährigen deshalb die "jungen Best Ager". Es zeige sich bei dieser Generation gegenüber ihren Altersgenossen vor 20 Jahren eine deutliche mentale Verjüngung.

Anders als die 50er Generation vor 20 Jahren sei die heutige 50plus Generation in eine bürgerliche Wohlstandsgesellschaft hineingeboren, in der Faktoren wie Wohlstand und beruflicher Erfolg eine wichtige Rolle spielen. Die Ansprüche an die Freizeitgestaltung dieser aktiven Generation sei hoch. Ihr Denken und Tun sei maßgeblich von den 60er Jahren durch tolerante Lebenseinstellung und Lifestyle beeinflusst. Aktive 50er seien gesellig, probierten gerne Neues, interessierten sich für Kultur, seien sportlich aktiv, und suchten Gleichgesinnte, mit denen sie ihre Unternehmungen teilen könnten.

Freizeitclubs, die für ihre Mitglieder ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen, erfreuten sich deshalb zunehmender Beliebtheit.

Quelle: Freizeitclub, www.freizeit-treff.com

Best Ager  50plus  Generation  Alter  Lebensqualität 

23.12.2008